L.A.B. - Lev Athletics Box. Functional Fitness in Leverkusen

Grouptraining

Unser Herzstück...
Unsere Klassen sind darauf ausgelegt dich systematisch fitter und leistungsfähiger zu machen.
Dabei haben wir immer deine Gesundheit und Spaß im Blick. An 7 Tagen der Woche.

Egal welcher Bereich dich interessiert, bei uns findest du den passenden Fitnesskurs.

BASELINE

Unsere Baseline Class macht genau das, was der Name dir schon verrät.
Durch viele simple und dennoch effektive Übungen bauen wir ein starkes Fundament für deinen Körper auf.
Simple, leicht zu lernende Bewegungen sind hier der Spatenstich für diese Baseline. Übungen wie Kniebeuge, Schulterdrücken und co. bringen dir die nötige Stabilität und durch einbeinige und einarmige Übungen wie Bulgarian Split Squats, Single Leg Romanian Deadlifts oder Filly Presses programmieren wir Übungen die sowohl deine Rotation wie auch Anti-Rotation trainieren. Gleichzeitig arbeiten wir hier an der gleichmäßigen Verbesserung beider Körperhälften und können somit an deinen möglichen Schwachstellen arbeiten.

BASICS

Du hast Bock auf Functional Training?
Auf Youtube und Co siehst du aber nur Übungen und Workouts, die du dir noch nicht zutraust?
Wenn du lieber eine Functional Training Class besuchen willst, in der es um deine Basics geht, findest du in unserer beliebtesten Class genau das richtige Niveau.
Natürlich willst du dennoch mächtig ins schwitzen kommen und deinem inneren Schweinehund zeigen, dass dein Bewegungsdrang größer sein kann, als jede Bequemlichkeit.
Dabei kommt es nicht darauf an, wie stark du bereits bist.

Was zählt ist dein Wille dich zu verbessern.

WOD

Nachdem du die Basics beherrschst, ist der nächste Schritt für dich dein Training nochmal anzuziehen.
Hier findest du komplexe Übungen, fordernde Kraftparts und schweißtreibende Workouts.
Damit du aber genau den Reiz erfährst, den du für dich brauchst, kann unser Team dir bei wirklich jeder Übung Alternativen anbieten.
Sei es nun weil dir die 30kg überkopf zu leicht sind, oder weil du dich einfach bei einer Übung unwohl fühlst.


WEIGHTLIFTING

Reißen und Stoßen zählen zu den komplexesten Bewegungen an der Langhantel und finden nicht nur im klassischen Gewichtheben ihren Platz.
Wenn du an deiner Schnelligkeit, Explosivität und Koordination arbeiten willst, deine Performance für deine Primärsportart verbessern willst, oder Wettkämpfe im Functional Fitness bestreiten willst, dann kommst du nicht daran vorbei mit unserer Gewichtheber Class an der Langhantel zu arbeiten.
Du erlernst schnell die Basics der Teildisziplinen und der beiden Wettkampfdisziplinen.


STRENGTH

Big and Strong ist genau dein Ding?
Besuch unsere Strength Classes und schau, wie du von Trainingszyklus zu Trainingszyklus stärker und sicherer in den Hauptübungen wirst.
Du wirst hier schnell Erfolge sehen, deine Muskeln aufbauen und deine Leistung steigern können.

Aber eins sei dir gesagt: Die Strength Class ist nicht nur etwas für unsere Männer.
Du wirst hier auf viele männliche aber auch noch viel mehr weibliche Mitglieder treffen, mit denen du gemeinsam Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken ausführen kannst. Dabei ist es ganz egal, ob du 200kg beugst, oder gerade mit der leeren Langhantel deine Technik verbesserst.


HYROX

Wir sind eine offizielle HYROX Box!
In unseren Hyrox Classes wirst du zum HYBRID Athleten! Wir verbessern deine Ausdauer und deine Leistungskapazitäten.
Bereite dich mit uns auf dein nächstes HYROX RACE vor oder trainiere auch einfach ohne Wettkampf Ziel mit der HYROX Methode an deiner Fitness


GYMNASTICS-WOD

Weißt du noch damals auf dem Pausenhof? Wie leicht war doch der Handstand, der Klimmzug und das Turnen am Gerät.
In der Gymnastic Class bist du genau richtig, wenn dich Übungen wie Handstand, Pull ups und Toes to Bar interessieren.

Mit uns heißt es Basics First!!.

Du wirst deine Griffkraft verbessern, deine Schulterbeweglichkeit und deine Rumpfstabilität trainieren und dich Schritt für Schritt zu deinem aller ersten Pull up hochziehen können!

Aber auch wenn du bereits eine ganze Minute im freien Handstand stehen kannst oder dich im Muscle up an der Stange hochziehen kannst, bist du doch immer auf der Suche nach einem gut geplanten Kurs um deine Skills noch zu verbessern!



OPEN BOX

Neben unseren Classes willst du sicherlich auch mal ganz in Ruhe trainieren und nochmal ganz gezielt für dich an einzelne Baustellen rangehen.
Das verstehen wir natürlich und bieten dir deshalb als Mitglied KOSTENLOS (Anzahl der Buchungsmöglichkeiten pro Woche je nach Vertrag limitiert) die Möglichkeit in die OPEN BOX zu kommen.

Aber natürlich kennst du das Problem:
Oft merkst du dann doch eine gewisse Unsicherheit bei der Ausführung einer bestimmten Übung, oder du brauchst nochmal einen guten Tipp, wie du eine Übung ersetzen kannst.

Unsere Coaches sind in der OPEN BOX immer dabei und helfen dir gern.

Training

Firmen-Fitness
Dein Weg zu einem fitteren Team
Personal Training
Du brauchst eine individuelle eins zu eins Betreuung?
Grouptraining
Unser Herzstück...
Group Training in Leverkusen seit 2015

Kontakt

Hast du Fragen oder willst direkt ein Probetraining bei uns buchen?
Kontaktiere uns per E-Mail, Telefon oder über
Instagram (@levathleticsbox) +49 (0)152 53253955

Hier findest du uns

CF Lev. GmbH
L.A.B. Lev Athletics Box

Ernst-Bloch-Strasse 19
51377 Leverkusen

Ausreichend Parkplätze vorhanden.

Tel: +49 152 53253955

Wann wir geöffnet haben

Montag 15:30 - 22:00 Uhr
Dienstag 7:15-8:15 | 15:30 - 22:00 Uhr
Mittwoch 15:30 - 22:00 Uhr
Donnerstag 16:45 - 22:00 Uhr
Freitag 15:30 - 22:00 Uhr
Samstag 10:00 - 17:00 Uhr
Sonntag 10:00 - 15:00 Uhr

Schreibe uns

Google Maps Laden
×